Stefan_Popp_Lichtheld

Hallo Welt, es ist soweit – Lichtheld ist da!

Wer bin ich, warum heißt die Webseite Lichtheld und was darfst Du hier erwarten?

Heute geht Lichtheld.de live und zeigt sich erstmals in der schier unendlichen Weite des Internets.  

Wer macht denn sowas, warum heiß die Seite wie sie heißt und was genau werde ich hier finden?
Das möchte ich zum heutigen Start zunächst erst einmal kurz erklären bevor hier nach und nach immer mehr Inhalte folgen werden.

 

Wer steckt hinter Lichtheld?

Stefan Popp Lchtheld

Mein Name ist Stefan, bin Anfang 40 und wohne im beschaulichen Kraichgau in Baden-Württemberg. 

Ich fotografiere seit ca. 10 Jahren mit Begeisterung.
Relativ bald habe ich mich der Fotografie mit digitaler Spiegelreflexkamera (DSLR) zugewendet. 

Neben den gestalterischen und kreativen Aspekten der Fotografie interessiere ich mich auch für Technik und nützliches Equipment sowie das Ausprobieren der nahezu unerschöpflichen Möglichkeiten welche die Fotografie mit sich bringt.

 

 

Was hat es mit Lichtheld auf sich?

Die erste Frage meines Vaters war, als er vom Namen Lichtheld hörte, ob ich in das Lampen-Business einsteigen will.  Bestimmt auch eine sinnvolle Idee (an dieser Stelle ein Gruß an alle Lampenvertriebe), aber nicht der wirkliche Grund.

Die Idee hinter dem Namen der Webseite basiert auf der Prämisse, dass das Wichtigste für die Fotografie LICHT ist.
Ohne Licht gibt es keine Fotografie.
Wenn es gelingt, das vorhandene Licht optimal zu nutzen oder bei Bedarf auch zu setzen, dann bekommt man mit Glück, Übung und Können vielleicht tolle Fotos hin.

Hat man so ein tolles Foto geschossen und betrachtet es, fühlt man sich manchmal wie ein HELD.
Ein LICHTHELD.

 

Was erwartet Dich auf Lichtheld?

Fotos.
Aber auch andere Inhalte sollen zukünftig folgen. Das können mal Equipment-Tests, Ausrüstungs-Tipps oder andere Infos rund um die Welt der Fotografie sein.

Damit die Seite lebt und Interessant wird, freue ich mich auf jegliches Feedback und Anregungen.
Falls Du eine neue Lampe für dein Wohnzimmer gesucht hast und trotzdem weitergelesen hast, alle Achtung. 🙂   

Lieber Gruß
Euer Stefan

2 Kommentare zu “Hallo Welt, es ist soweit – Lichtheld ist da!

Schreibe einen Kommentar